11.10.2018 13:24 Uhr

Weltmeister Mbappé ziert das Cover des "Time"-Magazins

Schon jetzt ein Weltstar: Kylian Mbappé
Schon jetzt ein Weltstar: Kylian Mbappé

Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé ist vom amerikanischen "Time"-Magazin als Coverfigur für die aktuelle Ausgabe ausgewählt worden.

Überschrieben ist die Titelseite des Blattes, das am Donnerstag erschien, mit den großen Worten "Mbappé ist die Zukunft des Fußballs".

Zudem verwiesen die Autoren auf den besonderen Verlauf seiner Karriere, die in den Vorstädten von Paris begann, und betitelten das Supertalent als "Anführer der nächsten Generation". 

Der 19-Jährige hatte im Sommer mit der Équipe tricolore den WM-Titel gewonnen und war anschließend zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt worden.

In der Ligue 1 sorgte Mbappé am vergangenen Sonntag für Schlagzeilen, als er beim 5:0-Sieg seines Klubs Paris Saint-Germain gegen Olympique Lyon binnen 13 Minuten einen Viererpack erzielte.

Zudem ist Mbappé für den prestigeträchtigen Ballon d'Or nominiert, der am 3. Dezember von "France Football" verliehen wird.