13.10.2018 14:56 Uhr

Spurs-Ass adelt BVB-Juwel Sancho nach England-Debüt

Jadon Sancho trumpfte gegen Kroatien als Joker auf
Jadon Sancho trumpfte gegen Kroatien als Joker auf

Am Freitag feierte Shootingstar Jadon Sancho vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Rahmen der Nations League ein gelungenes Debüt im Trikot der englischen Nationalmannschaft. Teamkollege Eric Dier stimmte anschließend eine Lobeshymne an.

"Als Jadon Sancho eingewechselt wurde, sorgte er sofort für einen positiven Effekt. Er war mutig und hat die Leute mitgerissen - genau das ist es, was man sich von jungen Spielern erhofft ", schwärmte der Tottenham-Profi im Anschluss an das torlose Remis gegen Kroatien.

Sancho wurde gegen den Vize-Weltmeister in der 78. Minute für ManCity-Flügelflitzer Raheem Sterling eingewechselt. Der BVB-Youngster nutzte die kurze Zeit, um mit Tempodribblings und Spielwitz auf sich aufmerksam zu machen.

Lob vom Nationaltrainer

Entsprechend begeistert äußerte sich auch Nationaltrainer Gareth Southgate: "Ich habe nicht lange gezögert, Jadon so spät noch reinzuwerfen. Wir wissen, dass er einen besonderen Einfluss auf das Spiel haben kann - und das hat er getan, wenn wir den Ball zu ihm gebracht haben."

Der Gelobte selbst gab sich nach dem Spiel bescheiden. "Eine echte Ehre, das England-Trikot zu tragen und mein Land heute Abend repräsentiert zu haben. Die Reise geht weiter", schrieb der Teenager bei Twitter.