14.10.2018 14:37 Uhr

Medien: DFB-Juwel Havertz ein Kandidat beim FC Arsenal

Zieht es Kai Havertz auf die Insel?
Zieht es Kai Havertz auf die Insel?

Kai Havertz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen gilt trotz seines zarten Alters von gerade einmal 19 Jahren schon als gestandener Profi. Nun hat der Youngster angeblich das Interesse des Premier-League-Klubs FC Arsenal geweckt.

Wie der "Mirror" berichtet, haben die Londoner das DFB-Juwel als mögliche Neuverpflichtung für den kommenden Sommer in den Fokus genommen.

Arsenals Chefscout Sven Mislintat war bis Ende 2017 für Borussia Dortmund tätig und kennt den Emporkömmling aus seiner Zeit in Deutschland bestens.

Der variable Offensivspieler gilt als eines der weltweit größten Talente und blickt bereits auf stattliche 61 Bundesligaspiele zurück. Dabei gelangen ihm acht Treffer und 17 Vorlagen. In der Champions League debütierte er bereits 2016.

Hoffnungsträger im DFB-Team

Im September wurde Havertz überdies mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold, der höchsten Ehrung für Jugendspieler des DFB, ausgezeichnet.

Kurz darauf feierte der hochveranlagte Teenager im Freundschaftsspiel gegen Peru sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft.

Der Leverkusener ist offenbar nicht das einzige Talent auf der Beobachtungsliste des FC Arsenal: Mit dem senegalesischen Linksaußen Ismaila Sarr (20) von Stade Rennes steht laut "Mirror" ein weiterer junger Offensivspieler bei den Gunners hoch im Kurs.