16.10.2018 08:16 Uhr

Draxler lobt PSG-Trainer Tuchel und warnt vor Mbappé

Julian Draxler kommt bei PSG meist nur von der Bank
Julian Draxler kommt bei PSG meist nur von der Bank

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler vom französischen Meister Paris St. Germain hat seinen Trainer Thomas Tuchel gelobt und vor dem Nations-League-Spiel am Dienstagabend im Stade de France gegen Weltmeister Frankreich vor seinem Vereinskollegen Kylian Mbappé gewarnt.

"Wenn er den Platz zum Durchstarten hat, ist es nahezu unmöglich, ihn mit seinen gefühlt 300 PS wieder einzufangen", sagte 2014-Weltmeister Draxler dem Nachrichtenportal "t-online.de".

Mbappés größte Waffen, so Draxler, "sind die Geschwindigkeit und der Abschluss." Deshalb ist für den Ex-Schalker die taktische Ausrichtung klar: "Beide Waffen darf man ihn nicht nutzen lassen, indem man sehr kompakt verteidigt."

Nach dem Startrekord von Paris St. Germain mit neun Siegen in der Ligue 1 ist Draxler voll des Lobes für Thomas Tuchel. "Er verbreitet nach innen und außen eine gute Stimmung, lässt einen attraktiven Fußball spielen. Er hat klare Vorstellungen und vermittelt uns diese intern sehr genau", so der 25-Jährige.

Tuchel zeige aber mitunter auch eine andere Seite. "Nach der Niederlage gegen Liverpool hat er uns sehr deutlich gesagt, woran es hapert. Auf dem Weg zum Erfolg ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen – aber auch deshalb macht er es sehr gut und hat das Team auf seiner Seite", sagte der Nationalspieler.