16.10.2018 09:05 Uhr

"Danke": Mesut Özil reagiert auf DFB-Tweet

Mesut Özil wurde 2014 mit Deutschland Fußball-Weltmeister
Mesut Özil wurde 2014 mit Deutschland Fußball-Weltmeister

Am Montag feierte der zurückgetretene Nationalspieler Mesut Özil seinen 30. Geburtstag. Zu seinen zahlreichen Gratulanten gehörte auch die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Nun reagierte der Arsenal-Profi auf die Glückwünsche des DFB-Teams. "Danke DFB-Team. Ich wünsche euch viel Erfolg morgen", schrieb Özil in seiner Instagram-Story.

Mesut Özil trug zwischen 2009 und 2018 das DFB-Dress
Mesut Özil trug zwischen 2009 und 2018 das DFB-Dress

Nach der unrühmlichen Trennung zwischen Mesut Özil und dem DFB-Team im Sommer ist das Dankeschön eine erstes kleines Zeichen einer möglichen Annäherung. Zuvor beklagte der 92-fache Nationalspieler die fehlende Rückendeckung der Verbandsspitze in der "Causa Erdogan".

"Wegen der Behandlung durch den DFB und vieler anderer möchte ich das deutsche Trikot nicht länger tragen. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht gewollt bin und vergessen wurde, was ich seit meinem Debüt 2009 geleistet habe", attackierte der Arsenal-Spieler die DFB-Führung in seiner Rücktrittserklärung.

Einer möglichen Aussprache mit Bundestrainer Joachim Löw soll Özil bislang aus dem Weg gegangen sein.