18.10.2018 12:33 Uhr

DAZN sichert sich Übertragungsrechte für FA-Cup

Der FA Cup wird künftig von DAZN übertragen
Der FA Cup wird künftig von DAZN übertragen

Der Livestreaming-Anbieter "DAZN" hat sich die Übertragungsrechte des traditionsreichen englischen FA-Cup für die kommenden sechs Spielzeiten (bis 2023/24) gesichert. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Ab der dritten Hauptrunde am 5. und 6. Januar 2019, wenn die Topteams der Premier League in den Wettbewerb einsteigen, zeigt "DAZN" ausgewählte Spiele live und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In dieser Saison werden ab dem Viertelfinale bis zum Endspiel am 18. Mai 2019 im Londoner Wembley-Stadion alle Partien live von "DAZN" übertragen. Neben dem FA-Cup überträgt "DAZN" aus dem englischen Fußball in der kommenden Saison den Ligapokal (Carabao-Cup) und die zweite Liga (Championship).

Der FA-Cup wurde erstmals 1871/72 ausgetragen und ist damit der älteste Pokalwettbewerb der Welt. Rekordsieger ist der FC Arsenal mit 13 Erfolgen. Zuletzt hatte der FC Chelsea durch einen 1:0-Sieg gegen Manchester United den Pokal gewonnen.