18.10.2018 13:03 Uhr

BVB und Juventus Turin im Tauziehen um Sampdoria-Star?

Joachim Andersen hat sich in der Serie A empfohlen
Joachim Andersen hat sich in der Serie A empfohlen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund buhlt derzeit wohl um einen Spieler aus der Serie A. Dabei droht dem BVB hochkarätige Konkurrenz vom italienischen Meister Juventus Turin.

Laut Informationen des italienischen Fußballportals "calciomercato" hat der BVB ein Auge auf Joachim Andersen von Sampdoria geworfen. Der Däne steht beim italienischen Erstligisten aber noch langfristig bis 2021 unter Vertrag.

In Dortmund würde der 22-Jährige die junge Innenverteidiger-Garde um Abdou Diallo (22), Manuel Akanji (23) und Dan-Axel Zagadou (19) weiter ausbauen. Für Routinier Ömer Toprak (29) dürfte die Zeit im Falle einer Verpflichtung hingegen endgültig ablaufen.

Andersen entwickelte sich in Genua auf Anhieb zum Stammspieler. Erst in der vergangenen Sommerpause war der U21-Nationalspieler für schlanke 1,5 Millionen Euro von FC Twente Enschede losgeeist worden.

In der laufenden Saison stand der umworbene Abwehrspieler bisher in allen Pflichtspielen über die volle Distanz auf dem Platz.