18.10.2018 20:33 Uhr

Medien: HSV winkt Millionen-Nachzahlung für Walace

Spült der Walace-Deal dem HSV mehrere Millionen in die Kasse?
Spült der Walace-Deal dem HSV mehrere Millionen in die Kasse?

Fußball-Zweitligist Hamburger SV winkt im kommenden Sommer womöglich ein warmer Geldregen durch den Verkauf von Transfer-Flop Walace an Hannover 96.

Einem "Bild"-Bericht zufolge ist der HSV dank einer Klausel an einem möglichen Weiterverkauf des brasilianischen Mittelfeldspielers beteiligt. Dieser war vor der Saison für sechs Millionen Euro von Hamburg nach Hannover gewechselt.

Zehn Prozent des Mehrerlöses würden im Falle eines erneuten Transfers des frischgebackenen Nationalspielers in die Hansestadt fließen - unter Umständen ein ordentlicher Batzen.

Denn bei 96 soll Walace eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro haben. Mehrere europäische Top-Klubs haben ihre Fühler angeblich bereits nach dem 23-Jährigen ausgestreckt. Sein Debüt in der Selecao beim Test-Spiel gegen Saudi-Arabien (2:0) dürfte dieses Interesse noch einmal angeheizt haben.

Überweist einer der Vereine tatsächlich die festgelegte Ablösesumme für Walace, kassiert der HSV also 2,9 Millionen Euro.

96-Sportdirektor Horst Heldt hält sich in Bezug auf die Gerüchte um seinen momentan wohl wertvollsten Profi noch bedeckt. "Zu Inhalten von Verträgen äußere ich mich nicht", so der Ex-Profi.