20.10.2018 14:54 Uhr

Blamage und Negativrekord: Ohrfeige für Real Madrid

Für Real Madrid läuft aktuell nichts nach Plan
Für Real Madrid läuft aktuell nichts nach Plan

Alarmstufe Rot bei Real Madrid: Der spanische Rekordmeister ist auch im Ligaspiel gegen Levante ohne Sieg geblieben und hat zudem einen neuen Vereins-Negativrekord aufgestellt.

Am Samstag verloren die Königlichen im heimischen Bernabéu-Stadion mit 1:2 gegen den krassen Underdog aus Valencia. Für Real Madrid war es das fünfte sieglose Pflichtspiel in Folge.

Dazu stellte die Mannschaft während der Partie einen neuen Vereins-Negativrekord auf: Mitte der zweiten Halbzeit knackte der Champions-League-Sieg die Marke von 465 torlosen Minuten in Folge. Das hatte es in der 116-jährigen Klubgeschichte noch nicht gegeben.

Maßgeblich beteiligt an der Heimniederlage war der französische Weltmeister Raphael Varane. Der Innenverteidiger verschätzte sich vor dem 0:1 durch Morales (7.) und verursachte nur sechs Minuten später einen Strafstoß, den Roger zum 0:2 verwandelte.

Die Hausherren hatten vor dem Pausenpfiff noch ihre Möglichkeiten, doch Mariano scheiterte an der Latte und Asensio wurde bei seinem Ausgleichstreffer zu Recht wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen.

Nach dem Seitenwechsel war Madrid die spielbestimmende Mannschaft, bis auf den Anschlusstreffer durch Marcelo (72.) wollte dem kriselnden Rekordmeister jedoch nichts mehr gelingen.

In der Tabelle liegen die Königlichen nach der Pleite mit 14 Punkten nur auf Platz fünf. Im schlimmsten Fall kann die Mannschaft von Toni Kroos im Laufe des 9. Spieltags aber noch bis auf Platz zehn durchgereicht werden.