20.10.2018 16:10 Uhr

"Slapstick": Metzelder verspottet PK des FC Bayern

Christoph Metzelder hat den Auftritt der Bayern-Verantwortlichen kritisiert
Christoph Metzelder hat den Auftritt der Bayern-Verantwortlichen kritisiert

Auch am Tag nach dem Auftritt von Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic war die Pressekonferenz des FC Bayern in den Bundesliga-Stadien das Gesprächsthema Nummer eins. Die Verantwortlichen der Münchner kamen dabei gar nicht gut weg.

"Das ist der FC Bayern, in einer sportlich schwierigen Situation geht man zum Gegenangriff über. Das war zu erwarten", erklärte "Sky"-Experte Christoph Metzelder seine Sicht der Dinge. "Aber was dann kam, war teilweise Slapstick, mit völligen Widersprüchen", kritisierte der Ex-Profi einige Aussagen der Münchner Bosse.

Durch die Widersprüche sei ein "gegenteiliger Effekt entstanden", ist Metzelder überzeugt: "Das Erscheinungsbild nach außen hat Schaden genommen."

Kult-Manager Reiner Calmund stimmte zu und fand bei "Sky" deutliche Worte: "Die Bayern werden damit keinen Medienpreis gewinnen." "Allerdings", ordnete Calmund die PK als klassisches Ablenkungsmanöver ein, "thematisieren wir das mehr, als das Spiel selbst. Also hatten sie Erfolg damit".