20.10.2018 20:33 Uhr

ManCity deklassiert FC Burnley - Liverpool zieht nach

Sergio Agüero traf zum zwischenzeitlichen 1:0
Sergio Agüero traf zum zwischenzeitlichen 1:0

Der englische Fußballmeister Manchester City hat mit einem 5:0 (1:0) gegen den FC Burnley die Tabellenführung in der Premier League verteidigt.

Der punktgleiche FC Liverpool verbesserte sich durch ein 1:0 (1:0) beim noch sieglosen Huddersfield Town auf Platz zwei.

Für Titelverteidiger Manchester City trafen Sergio Agüero (17. Minute), Bernardo Silva (54.), Fernandinho (56.), Riyad Mahrez (83.) und der deutsche Nationalspieler Leroy Sané (90.) zum Kantersieg gegen den machtlosen früheren Man-City-Keeper Joe Hart im Burnley-Tor. Ilkay Gündogan stand verletzungsbedingt nicht im Kader. Hingegen gab Mittelfeldstar Kevin De Bruyne in der 58. Minute nach längerer Verletzungspause sein Comeback beim Meister.

Vor dem zweiten Tor kam es zu einer kuriosen Szene. Sané ging bei einem Zweikampf im Strafraum zu Boden. Während Spieler beider Teams in Erwartung eines Strafstoßes zum Schiedsrichter schauten, ging David Silva zum Ball und passte zum Torschützen Bernardo Silva.

Im deutschen Trainerduell zwischen David Wagners Huddersfield und Jürgen Klopps Liverpool machte Mohamed Salah (24.) den Unterschied. Der Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit beendete mit seinem vierten Saisontor vorerst seine vermeintliche Formkrise und verschärfte die Situation für Huddersfield. Die Terriers haben sechs von neun Premier-League-Partien verloren und noch keine gewonnen.

Tottenham Hotspur kletterte durch ein 1:0 (1:0) im London-Derby bei West Ham United vorerst auf Tabellenplatz drei.