21.10.2018 14:51 Uhr

Vier Hütten! Moukoko ballert BVB-Bubis zum Kanter-Sieg

Erzielte gegen den FC Hennef vier Tore: Youssoufa Moukoko
Erzielte gegen den FC Hennef vier Tore: Youssoufa Moukoko

Youssoufa Moukoko, die Nachwuchshoffnung von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, hat wieder zugeschlagen. Beim 10:0-Sieg der U17 des BVB gegen den FC Honnef in der Bundesliga West erzielte der 13-Jährige gleich vier Tore.

Die B-Junioren des Bundesliga-Tabellenführers ließen den klar unterlegenen Gästen aus dem Rheinland zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Bereits zur Pause lagen die Dortmunder auch dank zweier Moukoko-Tore (30. FE, 38.) mit 4:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte der Youngster seine Ausbete dann sogar noch verdoppeln (66., 80.).

Neben dem im Senegal geborenen Stürmer trafen Ware Pakia (13., 24., 47.) und Tekin Gencoglu (59., 68.) ebenfalls mehrfach, Rilind Hetemi steuerte auch einen Treffer bei (55.).  

"Eine prima Leistung in der Offensive mit teilweise schön herausgespielten Toren. Da gab es nicht viel zu kritisieren", lobte auch Trainer Sebastian Geppert der Auftritt seiner Mannschaft. 

Dank des Viererpacks verbessert Moukoko seine Quote im BVB-Trikot auf unfassbare 50 Tore in 36 Spielen. 

Trotz des Kantersiegs liegt die Borussia in der Tabelle jedoch nur auf Platz 2. An der Spitze der Junioren-Bundesliga West steht weiterhin der 1. FC Köln, der beim Nachwuchs von Arminia Bielefeld mit 2:1 gewann.