22.10.2018 18:52 Uhr

Bericht: Borussia Dortmund hat Hazard auf dem Schirm

Steht derzeit bei vier Saisontoren: Thorgan Hazard
Steht derzeit bei vier Saisontoren: Thorgan Hazard

Thorgan Hazard ist auch in dieser Saison wieder absoluter Leistungsträger beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Liste der Interessenten an dem Angreifer wird immer länger. Auch Spitzenreiter Borussia Dortmund soll den belgischen Nationalspieler beobachten.

So berichtete das Onlineportal "fußballtransfers.com", dass der BVB die sportlichen Fortschritte des 26-Jährigen genauestens beobachte.

Ein konkretes Angebot für den Angreifer soll es zwar noch nicht gegeben haben, doch dürfte das Interesse der Dortmunder an Hazard nach dessen starken Leistungen der Vorwochen nicht geringer geworden sein.

Mit sieben Torbeteiligungen bei acht Ligaeinsätzen ist der Belgier gemeinsam mit Jonas Hofmann und Alassane Pléa bisher der wertvollste Offensivspieler der Fohlenelf. Schon in der letzten Spielzeit überzeugte Hazard mit 16 Torbeteiligungen. 

Zwischen 2014 und 2015 unter Favre beim VfL

Vor allem der Dortmunder Trainer Lucien Favre dürfte darauf pochen, den Linksaußen des VfL weiterhin im Visier zu behalten. Während seiner Zeit in Gladbach wurde Hazard nämlich verpflichtet, spielte unter Favre zwischen 2014 und 2015 in der Bundesliga.

Der Schweizer Coach setzte den damaligen Jungspund immer wieder ein, mittlerweile gilt der Bruder von Chelsea-Superstar Eden Hazard als einer der besten Angreifer der Bundesliga. Gut möglich, dass das bisher noch harmlose Interesse aus Dortmund schon im Winter konkreter werden könnte.