23.10.2018 10:34 Uhr

Auch Naldo fehlt S04 in Istanbul

Naldo (r.) und Franco di Santo (l.) stehen nicht im S04-Kader
Naldo (r.) und Franco di Santo (l.) stehen nicht im S04-Kader

Der FC Schalke 04 muss in der Champions League gegen Galatasaray kurzfristig auf Abwehrchef Naldo verzichten. Wie der Verein mitteilte, reist der Brasilianer aufgrund eines Infekts nicht mit nach Istanbul.

Naldo ist nach Ralf Fährmann schon der zweite prominente Ausfall beim Revierklub. Der Torhüter laboriert momentan an einer Muskelverletzung mit Adduktorenbereich. Stattdessen wird, wie auch am vergangenen Bundesliga-Spieltag gegen Werder Bremen, der 22-jährige Alexander Nübel zwischen den Pfosten stehen.

Als Ersatztorwart fliegt der erst 17-jährige Nachwuchs-Torwart Yannic Lenze mit in die Türkei, da der erfahrene Michael Langer nicht für die Königsklasse nominiert wurde.

Darüber hinaus steht Franco Di Santo nach zuletzt schwachen Leistungen nicht im Kader.

Kader FC Schalke 04:

Tor: Alexander Nübel, Yannic Lenze

Abwehr: Hamza Mendyl, Matija Nastasic, Benjamin Stambouli, Salif Sané

Mittelfeld: Weston McKennie, Omar Mascarell, Suat Serdar, Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka, Sebastian Rudy, Daniel Caligiuri, Amine Harit, Alessandro Schöpf

Angriff: Mark Uth, Guido Burgstaller, Steven Skrzybski, Breel Embolo