23.10.2018 15:04 Uhr

Salzburg gegen Rosenborg wieder vor guter Kulisse

20.000 Tickets wurden für das Spiel zwischen Salzburg und Trondheim bereits verkauft
20.000 Tickets wurden für das Spiel zwischen Salzburg und Trondheim bereits verkauft

Red Bull Salzburg peilt im dritten Gruppenspiel der Europa League den dritten Sieg an. Gegen Rosenborg Trondheim können die "Bullen" wieder auf lautstarke Zuschauerunterstützung bauen.

Red Bull Salzburg darf im Europa-League-Heimspiel gegen Rosenborg Trondheim wieder auf eine ansprechende Kulisse bauen. Wie Österreichs Meister am Dienstag vermeldete, wurden bereits 20.000 Tickets für die Partie am Donnerstagabend (18:55 Uhr) abgesetzt. Salzburg peilt gegen Norwegens Meister den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel an.

>> Liveticker: Red Bull Salzburg gegen Rosenborg Trondheim

Während die "Roten Bullen" in ihrer Klubgeschichte noch nie gegen einen Kontrahenten aus Norwegen angetreten sind, hat Stürmer Fredrik Gulbrandsen bereits im Trikot von Lillestrøm und Molde gegen Trondheim gespielt. "Rosenborg hat in Norwegen einen ähnlichen Status wie wir in Österreich. Man erwartet von ihnen, dass sie jedes Spiel gewinnen", berichtete der Norweger.

Rosenborg: Norwegens Tabellenführer zu Gast in Salzburg

Rosenborg ist aktuell wieder Tabellenführer der Eliteserien. In der Europa League ist der Klub nach zwei Spielen noch ohne Punktgewinn. Gulbrandsen erwartete dennoch ein schwieriges Spiel. "Denn sie haben eine technisch starke und eingespielte Mannschaft. Den möglichen Sieg müssen wir uns hart erarbeiten."

Salzburg muss neben Patrick Farkas und Jasper van der Werff (jeweils Knie) mit Darko Todorović einen weiteren Abwehrspieler vorgeben. Der Bosnier erlitt im Training eine Bänderverletzung im rechten Knöchel und muss nun mehrere Wochen pausieren.

apa