23.10.2018 14:34 Uhr

HSV-Youngster Arp kommentiert Titz-Entlassung

Fiete Arp hat eine klare Meinung zur Entlassung von Christian Titz
Fiete Arp hat eine klare Meinung zur Entlassung von Christian Titz

Lange sah es danach aus, als würde Fiete Arp dem HSV im Sommer den Rücken kehren, vor allem Fußball-Rekordmeister FC Bayern München soll das Sturm-Talent gelockt haben. Letztlich verlängerte Arp jedoch und ging mit den Hamburgern in Liga zwei. Auch dank Coach Christian Titz, der ist nun HSV-Geschichte.

Nachdem am Diesntag bekannt wurde, dass sich der HSV von Titz trennt, reagierte Arp auf Instagram mit einer Botschaft, die wenig Raum für Spekulationen lässt.

Der 18-Jährige postete ein Bild, das ihn beim Handschlag mit Titz zeigt. Versehen ist der Schnappschuss mit sechs Ausrufezeichen und drei Emojis, die Verwirrung, Unverständnis und mangelnde Zustimmung symbolisieren.

Fiete Arp und Christian Titz
Fiete Arp und Christian Titz

In der laufenden Saison schickte Titz Arp zwar nur fünfmal für die Profis ins Rennen. Dass das Toptalent regelmäßig aus dem Rampenlicht genommen wurde und bei der zweiten Mannschaft der Rothosen kickte, soll jedoch im Interesse Arps gewesen sein. 

"Man merkt, wie schnell hier ein Baum angezündet wird. Wir stehen hinter dem, wie wir spielen wollen. Alles wieder infrage zu stellen, war aus meiner Sicht völlig überzogen", kommentierte Arp laut der "Hamburger Morgenpost" unlängst die Kritik an Titz und bekräftigte, dass das Team hinter dem Übungsleiter stehe. Keine einfache Situation für Hannes Wolf, den der HSV als neuen Coach präsentierte.