24.10.2018 11:39 Uhr

Werder-Titel für Borowski "schwer vorstellbar"

Tim Borowski (r.) ist Assistent von Florian Kohfeldt (r.)
Tim Borowski (r.) ist Assistent von Florian Kohfeldt (r.)

Ungeachtet des sportlichen Höhenflugs beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist für Co-Trainer Tim Borowski ein Titelgewinn der Hanseaten "schwer vorstellbar." "Es wäre absolut weltfremd, wenn wir über die Meisterschaft reden würden", sagte der ehemalige Nationalspieler im Interview mit der "DeichStube".  

Der 38-Jährige arbeitet seit einem Jahr als Assistent von Chefcoach Florian Kohfeldt und sieht die Hanseaten nach acht Ligaspielen auf einem guten Weg: "Der Wunsch vor der Saison war, dass wir eine gewisse Konstanz reinbekommen - und zwar auf hohem Niveau. Es scheint, das wir das hinbekommen haben."

Die Norddeutschen nehmen mit nur einer Niederlage in der Tabelle den dritten Platz ein, lediglich drei Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund. Auch im DFB-Pokal erreichte die Mannschaft die zweite Runde.