25.10.2018 15:49 Uhr

Robben lobt Bayern-Neuzugang Serge Gnabry

Serge Gnabry trumpfte in der Champions League gegen Athen auf
Serge Gnabry trumpfte in der Champions League gegen Athen auf

Arjen Robben, seit Jahren gestandener Star des FC Bayern, hat Neuzugang Serge Gnabry in den höchsten Tönen gelobt.

"Ich bin immer im Fitnessraum, aber ich habe jetzt einen Freund dabei. Er bereitet sich immer sehr gut vor", wird Robben auf der Vereinsseite zitiert. "Er will sich verbessern, hat eine sehr gute Einstellung, ist ein richtiger Profi."

Robben selbst gilt als äußerst ehrgeizig und akribischer Arbeiter. Dass der 34 Jahre alte Niederländer den jungen Gnabry eine ähnliche Einstellung bescheinigt, ist fast schon als Ritterschlag zu verstehen.

Das Lob sprach Robben seinem 23 Jahre jungen Kollegen nicht zufällig aus. Zuvor hatte Gnabry im Champions-League-Spiel gegen Athen geglänzt und beide Tore beim 2:0-Sieg eingeleitet. "Er war ein Lichtblick. Er hat Dampf gemacht auf der linken Seite", lobte auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Auch Trainer Niko Kovac bemerkte, dass Gnabry "immer mehr Selbstvertrauen hat". Er hoffe, dass der Flügelspieler die Leistung gegen Athen bestätigen und das Selbstbewusstsein "in Zukunft weiter so zeigen kann".

Gnabry selbst blieb bescheiden: "Das Wichtigste ist, dass ich der Mannschaft helfen kann. Ich versuche, weiter an mir zu arbeiten."