28.10.2018 21:14 Uhr

Medien: Real trennt sich von Lopetegui und holt Conte

Muss Real-Coach Julen Lopetegui seinen Hut nehmen?
Muss Real-Coach Julen Lopetegui seinen Hut nehmen?

Real Madrid wird laut spanischen Medienberichten die Trennung von Trainer Julen Lopetegui bekanntgeben.

Als Nachfolger wolle Real-Boss Florentino Pérez den Italiener Antonio Conte verpflichten, berichteten unter anderem die gewöhnlich gut informierten Madrider Sportzeitungen "Marca" und "AS".

Real hatte in der spanischen Liga mit 1:5 beim Erzrivalen FC Barcelona verloren.

Diese Pläne von Pérez wurden der "Deutschen Presse-Agentur" auch von Personen bestätigt, die dem Klubpräsidenten nahe stehen. "Man hat sich für Conte entschieden, weil er zum Klub passt. Es bleibt nur abzuwarten, wann es offiziell mitgeteilt wird", hieß es.

Conte, der bis Juli 2018 den FC Chelsea trainiert hatte, werde möglicherweise schon am Montag nach Madrid fliegen, um den Vertrag zu unterzeichnen, hieß es weiter.

Falls man sich aber mit dem 49 Jahre alten Italiener nicht so schnell einig werde, könnte zunächst der Coach des B-Teams von Real, der Argentinier Santiago Solari, am Mittwoch beim Pokalspiel bei Melilla auf der Bank sitzen.