30.10.2018 12:27 Uhr

Köllner kündigt Personalwechsel beim Club an

Michael Köllner setzt im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg auf Rotation
Michael Köllner setzt im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg auf Rotation

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg kann in der Zweitrunden-Begegnung im DFB-Pokal beim Drittligisten Hansa Rostock am Mittwoch (18:30 Uhr) wieder auf Ondrej Petrak zurückgreifen.

Der defensive Mittelfeldspieler kehre nach seiner Pause wegen Adduktorenproblemen gegen Eintracht Frankfurt in den Kader zurück, sagte Trainer Michael Köllner.

Weiter fehlen werden dagegen Mikael Ishak, Eduard Löwen (beide Zerrung) und Enrico Valentini (Sehnenanriss im Oberschenkel). Köllner kündigte an, seine Mannschaft "auf ein paar Positionen" verändern zu wollen.

"Rostock weiß, wie man guten Fußball spielt. Und sie beherrschen Drittligafußball, der unangenehm und körperlich ist", sagte Köllner: "Wir brauchen eine ausgeschlafene und fitte Mannschaft. Wir müssen so brennen, wie der Gegner brennen wird."