04.11.2018 18:03 Uhr

Leroy Sané glänzt bei Torfestival gegen Southampton

Gleich sechsmal jubelten die City-Stars über ihre Tore
Gleich sechsmal jubelten die City-Stars über ihre Tore

Manchester City hat die Tabellenführung in der englischen Premier League am elften Spieltag erfolgreich verteidigt. Mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Leroy Sané in der Startformation besiegte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola Kellerkind FC Southampton 6:1 (4:1) und zog damit wieder am FC Liverpool vorbei, der sich am Samstag durch ein 1:1 (0:0) beim FC Arsenal vorübergehend an die Spitze gesetzt hatte.

Ein Eigentor von Wesley Hoedt (6.), der von Sané angeschossen worden war, Kun Agüero (12.), David Silva (18.), Raheem Sterling (45., 67.) und Sané (90.+1) machten das Schützenfest für den letzten Gruppengegner der TSG Hoffenheim in der laufenden Champions League perfekt. ManCity feierte seinen neunten Saisonsieg und blieb auch ohne den angeschlagenen Ilkay Gündogan weiter unbesiegt.

Danny Ings (30., Foulelfmeter) gelang der Ehrentreffer für die Gäste um den früheren Bayern- und Schalke-Profi Pierre-Emile Höjbjerg, die seit sieben Runden auf einen Dreier warten und im Tabellenkeller feststecken.