06.11.2018 17:51 Uhr

Debakel und Horror-Debüt! BVB-Nachwuchs vorgeführt

Der Nachwuchs des BVB hatte gegen Atlético keine Chance
Der Nachwuchs des BVB hatte gegen Atlético keine Chance

Nachdem die AS Monaco im zweiten Spiel der Youth-League-Gruppe A einen 3:1-Sieg gegen den FC Brügge eingefahren hatte, stand der Nachwuchs von Borussia Dortmund bei Atlétic Madrid mächtig unter Druck. Nur ein Sieg konnte die Hoffnung aufs Weiterkommen aufrechterhalten. Ein Vorhaben, dass dem BVB gründlich misslang.

Schon bevor Juan Manuel Sanabria BVB-Keeper Luca Unbehaun nach 25 Minuten aus gut 20 Metern mit einem satten Linkschuss erstmals überwinden konnte, bestimmte Atlético das Spielgeschehen: Cedric Teguia vergab nach 20 Minuten mit dem achten Torschuss der Madrilenen die bis dato größte Chance. 

Mit der Führung im Rücken machte Atleti weiter Druck und nahm den BVB nach Strich und Faden auseinander. Sergio Camello stellte nach 34 Minuten auf 2:0, Rodrigo Riquelme zwei Minuten später auf 3:0.

In den zweiten 45 Minuten hielt der BVB lange deutlich besser dagegen, Víctor Mollejo setzte nach 75 Minuten dennoch den vierten Stich. 

BVB-Neuzugang mit Horror-Debüt

Ein wahres Horror-Debüt erlebte derweil Tashreeq Matthews. Der Neuzugang aus Südafrika, der erstmals im Kader der Borussen stand, musste bereits nach 27 Minuten das Feld räumen. Dortmund-Coach Benjamin Hoffmann schickte stattdessen Alaa Bakir ins Rennen.

Mit einem Punkt und 4:11 Toren liegt der Nachwuchs des BVB abgeschlagen auf dem letzten Platz der Gruppe A. Atlético rangiert mit neun Zählern an der Spitze, die AS Monaco (ebenfalls neun) folgt vor dem FC Brügge (vier Punkte).

Die Partien gegen Monaco und Brügge sind damit nur noch Schaulaufen für die Dortmunder. Eine Chance aufs Weiterkommen besteht nicht mehr.