07.11.2018 08:41 Uhr

Schalke weiter an Frankreichs Top-Scorer interessiert?

Nicolas Pépé immer noch auf dem Zettel des FC Schalke 04
Nicolas Pépé immer noch auf dem Zettel des FC Schalke 04

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat das Werben um Wunschspieler Nicolas Pépé von OSC Lille offenbar noch nicht eingestellt.

Nach Informationen von "Sport Bild" haben die Königsblauen den Ivorer, dessen Transfer sich im Sommer nicht realisieren ließ, weiterhin auf dem Zettel. Das Problem: Pépé wird durch seine überragenden Leistungen im Dress von Lille aktuell immer teurer.

17 Scorerpunkte (acht Treffer, neun Assists) verbuchte der 23-Jährige in der laufenden Saison in Frankreichs höchster Spielklasse bereits - mehr als die PSG-Stars Kylian Mbappé (16) und Neymar (15).

"Pépé gehört zu einer Gruppe von Spielern, die für die ganz großen Klubs infrage kommen", sagte Schalkes Manager Christian Heidel gegenüber "Sport Bild".

Für den Linksfuß müsste der Revierklub zweifelsohne seinen bisherigen Transfer-Rekord brechen. Teuerster Spieler der Vereinsgeschichte ist noch Breel Embolo, der bei seinem Wechsel vom FC Basel nach Gelsenkirchen 2016 rund 22,5 Millionen Euro kostete.

Apropos Embolo: Der 21 Jahre alte Schweizer, der auf Schalke bisher hinter den Erwartungen zurückblieb, gilt neben Franco Di Santo und Yevhen Konoplyanka als Streichkandidat in der Offensivabteilung.