08.11.2018 13:26 Uhr

Hertha dementiert Transfer von Brasilianer

Hat Michael Preetz den ersten Hertha-Neuzugang schon an Land gezogen?
Hat Michael Preetz den ersten Hertha-Neuzugang schon an Land gezogen?

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat eine angebliche Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers Felipe Lima dementiert. "Das ist totaler Blödsinn", sagte Max Jung, Leiter Kommunikation & Medien bei den Berlinern, am Donnerstag in der Pressekonferenz.

Das brasilianische TV-Format "Globo Esporte" hatte zuvor berichtet, dass Innenverteidiger Felipe Lima von Spartax Joao Pessoa FC zum Hauptstadtklub wechselt. Dort unterschrieb der 19-Jährige dem Sender nach einen Einjahresvertrag, der dem Medium vorliegt.

Lima absolvierte in der aktuellen Saison sechs Spiele für Spartax in der 2. Division der Staatsmeisterschaft von Paraiba. "Ich habe hier in Paraiba gespielt, aber hatte nie die Unterstützung, um einen Schritt nach vorne zu machen. Gott sei Dank sind diese Menschen in mein Leben getreten", wurde Lima von "Globo Esporte" zitiert: "Ich orientiere mich an Thiago Silva. Er ist ein großartiger Spieler."