08.11.2018 13:23 Uhr

Baggert der BVB an Eintracht-Knipser Haller?

Jubelt Sébastien Haller bald für den BVB?
Jubelt Sébastien Haller bald für den BVB?

Sébastien Haller ist das Gesicht des Frankfurter Aufschwungs. In der Fußball-Bundesliga kommt nach dem zehnten Spieltag kein Spieler auf mehr Tore als der Franzose. Nicht zufällig wächst die Zahl der Interessenten.

Laut der "FAZ" soll sich jetzt auch Borussia Dortmund um den 24-Jährigen bemühen. Bei den Schwarz-Gelben könnte der Stürmer Back-up von Paco Alcácer werden. Diese Rolle hat aktuell Maximilian Philipp inne. Doch in der laufenden Bundesliga-Saison erzielte der ehemalige Freiburger erst ein Tor. Zu wenig für die Ansprüche des Revierklubs.

Dies könnte Haller ändern. Allerdings besitzt der Knipser beim amtierenden Pokalsieger noch einen Vertrag bis 2021. Der Rechtsfuß schloss zudem einen Abgang im Winter aus. "Geld ist nicht alles im Fußballleben", wird Haller zitiert.

Neben dem Tabellenführer kämpfen auch die beiden Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur und Newcastle United um den Torjäger, der sich in den letzten Monaten europaweit einen Namen machte.

Haller wechselte im Sommer 2017 für kolportierte sieben Millionen Euro vom FC Utrecht nach Frankfurt. Durch Hallers starke Auftritte müsste der BVB nun ein Vielfaches bezahlen. Im Raum steht eine Summe von 20 bis 30 Millionen Euro.