09.11.2018 08:24 Uhr

Weltstar Didier Drogba beendet Karriere mit Finalpleite

Didier Drogba ließ seine Karriere in den USA ausklingen
Didier Drogba ließ seine Karriere in den USA ausklingen

Didier Drogba, der frühere Stürmerstar des englischen Premier-League-Klubs FC Chelsea, hat im vermeintlich letzten Spiel seiner aktiven Fußballer-Karriere eine Niederlage kassiert.

Der 40-Jährige verlor mit Phoenix Rising das Finale der zweitklassigen United Soccer League in den USA gegen Louisville City 0:1 (0:0). Den Siegtreffer im Spiel erzielte Louisvilles Luke Spencer in der 62. Spielminute.

Der Stürmerstar von der Elfenbeinküste hatte im März verkündet, dass er nach dieser Saison seine Karriere beenden würde. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte er 2012, als er mit Chelsea den Champions-League-Titel gewann.