09.11.2018 20:02 Uhr

Sterling verlängert bei Manchester City

Vertrag verlängert: Raheem Sterling bleibt bis 2023 bei Manchester City
Vertrag verlängert: Raheem Sterling bleibt bis 2023 bei Manchester City

Der englische Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling hat seinen Vertrag bei Manchester City um drei Jahre bis zum Sommer 2023 verlängert.

"Meine Entwicklung hier war unglaublich", sagte der 23 Jahre alte Angreifer des Tabellenführers der Premier League: "Von der ersten Minute an wusste ich, dass mein Wechsel hierher die richtige Entscheidung war. Es hat sich ausgezahlt, dafür bin ich sehr dankbar."

Sterling war im Jahr 2015 vom FC Liverpool zu den Citizens gewechselt und hat sich unter Trainer Pep Guardiola zu einem Topstürmer entwickelt.

In dieser Saison erzielte er bislang sieben Tore in 14 Pflichtspielen. In der Nationalmannschaft kam er bislang zu 46 Einsätzen.

Laut englischen Medienberichten soll der neue Vertrag dem 23-Jährigen rund 340.000 Euro pro Woche einbringen. Mit rund 17,7 Millionen Euro Gehalt pro Jahr wäre Sterling fortan der bestbezahlte englische Fußballer.