10.11.2018 07:46 Uhr

Leipzigs Kampl aus Sloweniens Nationalteam zurückgetreten

Für Kevin Kampl ist nach 27 Einsätze im Nationaldress Sloweniens Schluss
Für Kevin Kampl ist nach 27 Einsätze im Nationaldress Sloweniens Schluss

Kevin Kampl vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat seinen Rücktritt aus Sloweniens Nationalmannschaft erklärt. Das berichtete die Bild-Zeitung am Samstag.

Demnach will der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler nach 27 Länderspielen (zwei Tore) künftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Sein letztes Länderspiel bestritt der gebürtige Solinger im vergangenen September beim 1:2 der Slowenen in der Nations League gegen Bulgarien.

Auf Anfrage war RBL-Coach Ralf Rangnick über die Entscheidung seines Schützlings "nicht wirklich böse". Im Gegenteil: der RB-Sportdirektor und -Trainer in Personalunion freute sich darüber, dass Kampl nun mehr Zeit für den Verein hat: "Damit ist er nächste Woche bei uns und muss nicht verreisen", so Rangnick.