11.11.2018 18:20 Uhr

Trotz Messi-Doppelpack! Barca verliert Tor-Gala

Lionel Messi erzielte beim Comeback zwei Tore
Lionel Messi erzielte beim Comeback zwei Tore

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat sich bei der Rückkehr von Superstar Lionel Messi blamiert. Gegen Betis Sevilla unterlagen die Katalanen mit 3:4 (0:2) und verpassten es, die Tabellenführung auszubauen. Messi traf im ersten Spiel nach seinem Unterarmbruch zum zwischenzeitlichen 1:2 (67.) und 3:4-Endstand (90.+4).

Firpo Junior (20.), Joaquín (34.), Giovani Lo Celso (71.) und Sergio Canales (83.) erzielten die Tore für die Gäste, die den ersten Ligasieg gegen Barcelona seit März 2008 feierten. Zwischenzeitlich hatte der frühere Bundesligaprofi Arturo Vidal auf 2:3 verkürzt.

In der Schlussphase musste Barca in Unterzahl auskommen, weil der ehemalige Schalker Ivan Rakitic für eine taktische Grätsche die Gelb-Rote Karte sah.

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen, der wegen Schulterproblemen nicht für die anstehenden Länderspiele nominiert worden war, sah beim 1:3 nicht gut aus. Der Schuss von Lo Celso glitt dem 26-Jährigen zwischen den Fäusten hindurch.

Die Katalanen bleiben trotz der Niederlage mit 24 Punkten aus zwölf Spielen Tabellenführer in La Liga. Real Betis, Team von Ex-BVB-Verteidiger Marc Bartra, kletterte auf Rang zwölf (16 Zähler).

>> Der Liveticker zum Spiel