12.11.2018 10:23 Uhr

Hamann widerspricht Aussagen von Kovac

Dietmar Hamann spielte einst selber für den FC Bayern
Dietmar Hamann spielte einst selber für den FC Bayern

Trotz zweifacher Führung unterlag der FC Bayern im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga mit 2:3 gegen Borussia Dortmund. Ex-Münchner Dietmar Hamann widersprach im Anschluss Bayern-Coach Niko Kovac.

"Ich gehe nicht damit überein, dass das die beste Saisonleistung der Bayern war", verriet der 45-Jährige gegenüber dem TV-Sender "Sky".

Kovac selbst sprach nach der Pleite vom "besten Spiel seit Schalke". Besonders in der Defensive war der deutsche Rekordmeister anfällig. "Der BVB macht drei Tore, lässt auch noch zwei tausendprozentige Chancen liegen, sie hätten vier oder fünf Tore kassieren können oder müssen. Sie haben ihre Grenzen erkannt", analysierte Hamann.

Durch die Niederlage haben die Münchner in der Tabelle sieben Punkte Rückstand auf den BVB. "Es ist nicht auszuschließen, dass sie noch Meister werden, aber die Zeichen sagen etwas anderes. Ich glaube es nicht", so der Experte über die Titelchancen der Bayern.

Auch die weiteren Kontrahenten schätzt Hamann stark ein: "Dortmund hat sieben Punkte Vorsprung und dazu das wesentlich bessere Torverhältnis, auch die Leipziger und Gladbacher sind vor den Bayern, denen traue ich dieses Jahr auch viel zu."

Für den deutschen Rekordmeister geht es am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter.