12.11.2018 22:25 Uhr

Celta Vigo feuert Coach Mohamed - Nachfolger fix

Celta Vigo hat sich von Trainer Antonio Mohamed getrennt
Celta Vigo hat sich von Trainer Antonio Mohamed getrennt

Der spanische Fußball-Erstligist Celta Vigo hat seinen Trainer Antonio Mohamed nach nur etwas mehr als dreimonatiger Tätigkeit entlassen.

Das teilte der galicische Verein zu Wochenbeginn einen Tag nach der 2:4-Heimpleite gegen Champions-League-Sieger und Rekordmeister Real Madrid mit. Als Nachfolger verkündeten die Nordspanier am späten Montagabend den 46-jährigen Portugiesen Miguel Cardoso, der im Sommer den FC Nantes aus der französischen Ligue 1 übernahm, aber nach nur vier Monaten im Amt am 1. Oktober entlassen wurde.

Vigo rangiert in der Primera División nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Ligaspielen auf dem 14. Tabellenplatz. Celtas Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt lediglich vier Zähler.