19.11.2018 07:22 Uhr

BVB trifft sich mit Zuckerhut-Zauberer Pedrinho

Pedrinho steht offenbar auf der Wunschliste des BVB
Pedrinho steht offenbar auf der Wunschliste des BVB

Kürzlich wurde Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit einem Transfer des brasilianischen Flügelspielers Pedrinho in Verbindung gebracht. Nun verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel des 20-Jährigen.

Wie der brasilianische Ableger von "Fox Sports" berichtet, hat die Borussia im Kampf um das Sturmtalent zwar namhafte Konkurrenz, besitzt aber weiterhin die besten Karten. Demnach könnte eine Einigung bereits Ende November zustande kommen, sodass ein Transfer im Januar denkbar wäre. 

Neben dem BVB soll jedoch auch der ukrainische Top-Klub Schachtar Donezk an den Diensten des Youngsters interessiert sein. Donezk gilt als beliebte Anlaufstelle für junge Brasilianer, die ihr Glück in Europa suchen. Douglas Costa, Fernandinho und Willian sind nur einige Zuckerhut-Stars, die in der Ukraine die ersten Schritte fernab der Heimat machten.

BVB-Scout trifft sich mit Pedrinho

Laut "Bild"-Informationen müsste der BVB für Pedrinho rund 25 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legen. Auch "Yahoo Esportes" hatte diese Summe zuvor genannt. Ein erstes Treffen zwischen Borussia-Scout Uli Schier, dem Spieler und dessen Berater hat bereits in Sao Paulo stattgefunden.

Angeblich will der BVB den Transfer forcieren, um dem wahrscheinlichen Abgang von Christian Pulisic entgegenzuwirken. Der US-Amerikaner steht nur noch bis 2020 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag und deutete zuletzt an, unbedingt in die Premier League wechseln zu wollen.

>>> Pulisic lässt Zukunft bei Borussia Dortmund offen

Eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund sei für Pulisic "keine echte Option", schreibt die "Bild". Wohin es den US-Boy ziehen könnte, ist nicht klar. Angeblich soll der FC Chelsea derzeit die besten Karten haben. Aber auch Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben angeblich ihre Finger im Spiel.