20.11.2018 08:51 Uhr

Messi und CR7 droht historische Ballon-d'Or-Pleite

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo haben sich den Ballon d'Or zuletzt regelmäßig zugeschoben
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo haben sich den Ballon d'Or zuletzt regelmäßig zugeschoben

Nachdem die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schon bei der Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres" und dem "FIFA-Weltfußballer des Jahres" dem Kroaten Luka Modric den Vortritt lassen mussten, droht dem Portugiesen und dem Argentinier nun auch bei der Ballon-d'Or-Wahl eine Pleite.

Ronaldo (2008), Messi (2009), Messi (2010), Messi (2011), Messi (2012), Ronaldo (2013), Ronaldo (2014), Messi (2015), Ronaldo (2016), Ronaldo (2017): Seit zehn Jahren schieben sich die beiden Superstars die Ballon-d'Or-Trophäe kontinuierlich zu. Doch damit könnte jetzt Schluss sein.

Denn ein von der "L'Èquipe" veröffentlichtes Video lässt darauf schließen, dass weder "La Pulga" noch "CR7" auf den Podestplätzen auftauchen.

In dem Clip ist zuerst eine kurze Sequenz von Ronaldo bei der letzten Ballon-d'Or-Übergabe zu sehen. Danach werden die beiden Weltmeister Kylian Mbappé und Raphael Varane und Champions-League-Sieger Luka Modric gezeigt.

Erst danach sind die anderen Nominierten im Schnelldurchlauf zu sehen. Das lässt viele Fans und Medien glauben, dass es sich bei dem zuerst gezeigten Trio um die drei Spitzenkandidaten handelt.

Das letzte Mal, das weder Ronaldo noch Messi bei den Ballon d'Or-Wahl auf dem Podest landeten, war im Jahr 2006. Damals belegten die ersten drei Plätze Fabio Cannavaro, Gianluigi Buffon und Thierry Henry.