20.11.2018 10:08 Uhr

Bayern-Star Kimmich kopiert kuriosen Freistoß-Trick

Joshua Kimmich warf sich bei einem Freistoß der Niederlande auf den Boden
Joshua Kimmich warf sich bei einem Freistoß der Niederlande auf den Boden

Der ein oder andere Zuschauer rieb sich beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande (2:2) bei einem Freistoß von Oranje verwundert die Augen. Was machte denn Joshua Kimmich da?

Bei einem Standard von Hollands Memphis Depay sprangen die fünf Spieler in der deutschen Mauer um Mats Hummels und Antonio Rüdiger hoch. Joshua Kimmich, der hinter der Mauer stand, warf sich dagegen flach auf den Boden.

Der Bayern-Star hatte wohl mit einem Flachschuss gerechnet, der unter der Mauer hätte durchflutschen können. Doch Depays Schuss schlug in der Mauer ein, Thilo Kehrer blockte den Versuch.

Der FC Bayern feierte Kimmich trotzdem in den sozialen Medien für den Abwehr-Trick.

Den hat sich Kimmich offenbar von Inter Mailands Marcelo Brozovic abgeschaut. Vor gut einem Monat hatte der Kroate im Spiel gegen den FC Barcelona einen Freistoß von Luis Suárez mit demselben Trick abgeblockt. 

Damals schon amüsierte sich das Netz über die kuriose Abwehr-Aktion. Pech für Kimmich: Wirklich cool sieht der Trick wohl nur aus, wenn er auch funktioniert.