20.11.2018 21:54 Uhr

PSG-Schock! Sorgen um Neymar und Mbappé

Brasiliens Kapitän Neymar musste verletzt ausgewechselt werden
Brasiliens Kapitän Neymar musste verletzt ausgewechselt werden

Paris Saint-Germain bangt nach der Länderspielpause um seine beiden Superstars Neymar und Kylian Mbappé. Beim Freundschaftsspiel Brasiliens gegen Kamerun führte Neymar die Selecao in England als Kapitän aufs Feld, musste aber bereits früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ebenfalls noch in der ersten Halbzeit musste Frankreichs Angreifer Mbappé beim Freundschaftsspiel des Weltmeisters gegen Uruguay raus.

Bereits in Minute acht war nach einem Schussversuch Neymars vorzeitig Schluss. Nach der Aktion aus großer Distanz fasste sich der Brasilianer direkt an die Leiste, lief noch ein paar Schritte und ging dann zu Boden. Anschließend verließ der 26-Jährige humpelnd das Spielfeld und wurde durch Richarlison vom FC Everton ersetzt.

Der pfeilschnelle Mbappé wurde bei einer Eins-gegen-Eins-Situation im Strafraum von Uru-Keeper Martín Campaña abgeräumt und stürzte bei der Landung unglücklich auf die Schulter. Den Franzosen wurde der eigentlich fällige Elfmeter verwehrt, kurz darauf verlor die Équipe Tricolore ihren Spitzenstürmer: Mit Verdacht auf Schultereckgelenksprengung musste Mbappé kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgewechselt werden.

Eine genaue Diagnose gab es am Dienstagabend bei beiden Spielern noch nicht. Wie schwerwiegend die Verletzungen der beiden PSG-Stars sind und ob sie beim heißen Champions-League-Tanz gegen den FC Liverpool am nächsten Mittwoch auflaufen können, werden die kommenden Tage zeigen.

Am kommenden Samstag spielt der mit 39 Punkten aus 13 Spielen makellose Spitzenreiter der Ligue 1 in der Liga zunächst gegen den FC Toulouse, bevor es zum vielleicht vorentscheidenden CL-Gruppenspiel zwischen den beiden deutschen Trainern Jürgen Klopp und Thomas Tuchel kommt.

Klopp vs. Tuchel: Verlieren verboten!

Für beide Trainer heißt bereits am fünften Spieltag der Königsklasse "verlieren verboten!" Sollte Paris das Heimspiel gegen die Reds verlieren und der SSC Nepael gleichzeitig zu Hause gegen Roter Stern Belgrad gewinnen, würde das Starensemble aus der französischen Hauptstadt bereits vorzeitig den Einzug in die Runde der letzten 16 verpassen.

Liverpool müsste bei einer Niederlage in Paris und einem Sieg Neapels gegen Belgrad dann am letzten Spieltag gegen die Italiener zwingend mit mehr als einem Tor Vorsprung gewinnen.