22.11.2018 15:54 Uhr

Medien: FC Bayern bietet 60 Millionen für Asensio

Marco Asensio wäre eine echte Verstärkung für den FCB
Marco Asensio wäre eine echte Verstärkung für den FCB

Für den Sommer kündigte Präsident Uli Hoeneß einen personellen Umbruch beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München an. Einen Kandidaten für den Neuanfang sehen die Münchner offenbar in Marco Asensio von Real Madrid.

Wie das spanische Fußballportal "Diario Gol" berichtet, steht Asensio an der Säbener Straße ganz oben auf der Wunschliste. Demnach sind die Münchner bereit, rund 60 Millionen Euro für den Spanier auf den Tisch zu legen.

Der 22-jährige Flügelspieler könnte zusammen mit Kingsley Coman das in München jahrelang omnipräsente Flügel-Duo Franck Ribéry und Arjen Robben beerben. Einziger Haken: Der 20-fache Nationalspieler ist noch bis 2023 an die Königlichen gebunden.

Asensio hat keinen Stammplatz bei Real Madrid

Seit der Übernahme von Trainer Santiago Solari in Madrid ist der Youngster allerdings nicht mehr im spanischen Starensemble gesetzt. Ein Umstand, den Asensio zu einem Wechsel bewegen könnte.

In der laufenden Saison absolvierte der Offensivspieler bisher 17 Pflichtspiele (2 Vorlagen/3 Tore) für die Blancos. Seit 2016 trägt Asensio das Real-Trikot. Zwei Champions-League-Titel konnte der Linksfuß bisher mit dem Team aus der spanischen Hauptstadt feiern.