23.11.2018 09:45 Uhr

Medien: Schalke beobachtet französischen Verteidiger

Sichert sich Schalke einen neuen Verteidiger? (Bildquelle: Instagram)
Sichert sich Schalke einen neuen Verteidiger? (Bildquelle: Instagram)

Nach dem elften Spieltag der Fußball-Bundesliga steht der FC Schalke auf einem enttäuschenden 14. Platz. Jetzt könnten die Königsblauen jedoch Verstärkung bekommen.

Einem Bericht der englischen "Sun" zufolge beobachtet der Revierklub Denys Bain vom AC Le Havre. Der Innenverteidiger gehört beim französischen Zweitligisten zum Stammpersonal.

In der laufenden Spielzeit stand der 25-Jährige bereits in 13 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei erzielte der Verteidiger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, drei Tore.

Mit Salif Sané, Matija Nastasic, Naldo und Benjamin Stambouli würde der Franzose beim FC Schalke auf prominente Konkurrenz treffen.

Doch die Knappen sind wohl nicht Bains einzige Option. Auch Hertha BSC wird Interesse nachgesagt. Die Bundesliga-Vereine müssten wohl rund eine Millionen Euro für die Dienste des Abwehrspielers zahlen.

Darüber hinaus buhlen die beiden Premier-League-Klubs Newcastle United und Brighton & Hove Albion um den Defensivmann. In seiner Amtszeit als Arsenal-Trainer soll auch Arsène Wenger Bain beobachtet haben. Mittlerweile haben die Gunners aber Abstand von einem Transfer genommen.