23.11.2018 13:07 Uhr

St. Pauli verlängert mit Trainer Kauczinski

Markus Kauczinski verlängert beim FC St. Pauli
Markus Kauczinski verlängert beim FC St. Pauli

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Cheftrainer Markus Kauczinski bis 2020 verlängert. Dies teilte der Kiezklub am Freitag mit. Auch Co-Trainer Markus Gellhaus unterschrieb ein neues Arbeitspapier für den Zeitraum.

Kauczinski arbeitet seit Dezember 2017 in Hamburg und hat den Klub nach dem Klassenerhalt weiter vorangebracht. Aktuell steht St. Pauli auf Rang vier punktgleich mit Union Berlin auf dem Relegationsplatz. Am Sonntag (13:00 Uhr) muss Kauczinskis Team bei Jahn Regensburg ran.

"Die Entwicklung der Mannschaft ist als absolut positiv zu bewerten", sagte Sportchef Uwe Stöver: "Deswegen ist es nur folgerichtig, die auslaufenden Verträge zu verlängern. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam."

Kauczinski ergänzte: "Ich bin froh darüber, weiter hier sein zu dürfen und den von uns eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft, dem Trainerteam, Funktionsteam und dem Umfeld fortführen zu können. Ich musste nicht lange überlegen, da ich davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam eine gute Perspektive haben, um erfolgreich zu sein."

"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und dass ich weiterhin beim FC St. Pauli arbeiten kann. Ich hoffe, dass wir die von uns gesteckten Ziele erreichen können", kommentierte Co-Trainer Gellhaus.