23.11.2018 21:36 Uhr

Weigl, Philipp und Kagawa nicht im BVB-Kader

Julian Weigl steht in Mainz nicht im BVB-Kader
Julian Weigl steht in Mainz nicht im BVB-Kader

Trainer Lucien Favre von Borussia Dortmund kann vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Gleich zehn BVB-Profis nahm der Schweizer deswegen nicht mit nach Rheinhessen.

Neben Julian Weigl, Maximilian Philipp und Shinji Kagawa schafften es auch Marius Wolf, Sebastian Rode, Jeremy Toljan, Alexander Isak, Dzenis Burnic, Sergio Gómez sowie der dritte Torwart Eric Oelschlägel nicht in den Kader für das Aufgebot am 12. Spieltag.

Stammkeeper Roman Bürki und Abdou Diallo kehren nach ihren Verletzungen dagegen zurück - und sind im 18er-Kader gesetzt. Lediglich Ex-Kapitän Marcel Schmelzer (Knochenödem) fällt aus.

"Wir wissen seit Saisonbeginn, dass wir einen großen Kader haben. Als Trainer kommt man dabei schon mal in die Situation, sich für den einen oder anderen entscheiden zu müssen. Aber wir haben bis Winter noch acht Spiele – da brauchen wir viele Spieler", sagte Favre.