24.11.2018 19:39 Uhr

PSG setzt Siegesserie ohne Neymar und Mbappé fort

Edinson Cavani (l.) erzielte das einzige Pariser Tor
Edinson Cavani (l.) erzielte das einzige Pariser Tor

Mit dem 14. Sieg im 14. Saisonspiel hat Paris Saint-Germain seine Tabellenführung in der französischen Fußball-Liga weiter ausgebaut.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel besiegte im heimischen Prinzenpark den FC Toulouse mit 1:0 (1:0). Damit hat PSG bereits 15 Punkte Vorsprung auf Verfolger Olympique Lyon.

Das entscheidende Tor für den Hauptstadt-Klub, der ohne die verletzten Superstars Neymar und Kylian Mbappé auskommen musste, erzielte Edinson Cavani in der 9. Spielminute. Der Stürmer aus Uruguay war schon im vergangenen Ligaspiel mit drei Treffern der Matchwinner gewesen.

Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler stand in der Startelf des Titelverteidigers, Thilo Kehrer hingegen saß nur auf der Bank.