26.11.2018 11:08 Uhr

Diagnose für Matthias Ginter steht fest

Matthias Ginter musste vom Platz getragen werden
Matthias Ginter musste vom Platz getragen werden

Kurz vor der Halbzeitpause verfielen Fans und Verantwortliche von Borussia Mönchengladbach beim Spiel gegen Hannover 96 (4:1) in Schockstarre. Gerade war Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter nach einem Zusammenprall mit Noah Joel Sarenren Bazee zu Boden gegangen und musste danach mit einer schweren Gesichtsverletzung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus eingeliefert werden. Nun gibt es eine erste Diagnose.

Ginter habe sich eine Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers zugezogen, vermeldete die Borussia auf ihren Social-Media-Kanälen. Eine genaue Ausfallzeit gab der Klub hingegen nicht bekannt. Wahrscheinlich wird der Fußball-Nationalspieler allerdings bis zur Rückrunde ausfallen. 

Nach dem Zusammenprall musste die Partie am Sonntagabend minutenlang unterbrochen werden. Der 24-Jährige wurde nach seiner Auswechslung zunächst rund zehn Minuten in einem Krankenwagen behandelt, laut "Sky" waren seine Ehefrau Christina und seine Eltern an seiner Seite. Anschließend wurde er in die Klinik gebracht.

"Das sah nicht so gut aus, aber mehr kann ich noch nicht sagen", hatte Borussia-Trainer Dieter Hecking direkt nach dem Spiel bei "Sky" gesagt. 

Sarenren Bazee konnte im Gegensatz zu Ginter zunächst weiterspielen, musste dann aber kurz vor der Pause beim Spielstand von 1:2 aus Hannoveraner Sicht wegen seiner Verletzung ebenfalls das Feld vorzeitig verlassen.