26.11.2018 10:28 Uhr

Früherer Selecao-Star vor Wechsel nach Frankfurt?

Luiz Adriano steht angeblich bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel
Luiz Adriano steht angeblich bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel

Nach zwölf Spieltagen stellt Eintracht Frankfurt mit 29 Toren die drittbeste Offensive der Fußball-Bundesliga. Die Adler-Stürmer Sébastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic bildeten zuletzt ein brandgefährliches Trio, erzielten gemeinsam 23 Treffer.

Umso überraschender kommt da ein Bericht aus Russland, der die formstarken Hessen mit einem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler in Verbindung bringt.

Laut "Championat" zeigt Frankfurt Interesse am 31 Jahre alten Angreifer Luiz Adriano von Spartak Moskau.

Der Routinier steht bei den Russen noch bis 2020 unter Vertrag, will im Winter allerdings weg. Angeblich sollen die Eintracht und der französische Erstligist FC Nantes als Abnehmer bereitstehen.

Sollte Luiz Adriano tatsächlich in der Mainmetropole aufschlagen, dürfen sich die Fans auf einen Knipser mit internationaler Erfahrung freuen.

Für Schachtar Donezk und Spartak kam der Zuckerhut-Zauberer 47 Mal in der Champions League zum Einsatz, traf dabei 21 Mal. Hinzu kommen 21 Europa-League-Spiele (13 Tore) und vier Partien in der Selecao.

Fraglich bleibt jedoch, ob die Eintracht in der Lage wäre, das immense Gehalt des Brasilianers zu stemmen. In Moskau soll er pro Jahr rund 4,5 Millionen Euro verdienen.

In der laufenden Saison sammelte Luiz Adriano in 13 Pflichtspielen je drei Tore und Vorlagen.