28.11.2018 22:09 Uhr

Kurios! Neugeborener soll "Griezmann Mbappé" heißen

Ein Neugeborener soll nach Antoine Griezmann und Kylian Mbappé benannt werden
Ein Neugeborener soll nach Antoine Griezmann und Kylian Mbappé benannt werden

Die Euphorie in Frankreich um seine Fußball-Weltmeister treibt auch über vier Monate nach dem Titelgewinn der "Equipe tricolore" immer noch die seltsamsten Blüten:

Ein fußball-verrücktes Paar will seinen kürzlich geborenen Sohn offiziell mit dem Vornamen "Griezmann Mbappé" ins Melderegister der zentralfranzösischen Stadt Brive eintragen lassen.

Die Fans wollen damit ihre Verehrung für die Stürmerstars Antoine Griezmann (Atlético Madrid) und Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) zeigen.

Aufgrund von Bedenken hat das örtliche Standesamt den Vorgang nach Informationen der Zeitung "La Montagne" an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Die Justizbehörde muss nun prüfen, ob ein solcher Vorname dem Jungen in seinem späteren Lebensverlauf Probleme bereiten könnte und deswegen als unzumutbar angesehen werden muss. Eine letztinstanzliche Entscheidung würde bei einem Familiengericht liegen.