29.11.2018 09:20 Uhr

VfB Stuttgart lockt BVB-Stürmer Maximilian Philipp

Maximilian Philipp könnte vom BVB zum VfB Stuttgart ausgeliehen werden
Maximilian Philipp könnte vom BVB zum VfB Stuttgart ausgeliehen werden

Mit nur acht Toren stellt der VfB Stuttgart momentan den schwächsten Angriff der Fußball-Bundesliga. Sportchef Michael Reschke ist deshalb auf der Suche nach neuen Offensivkräften. Nun haben die Schwaben einen BVB-Angreifer im Blick.

Laut den "Stuttgarter Nachrichten" ist Maximilian Philipp von Borussia Dortmund ein heißer Kandidat. Der Angreifer kam 2017 vom SC Freiburg zum Revierklub. Dort kommt der Rechtsfuß hinter Paco Alcácer und Mario Götze aktuell nur selten zum Zug.

Gegen den FC Bayern und 1. FSV Mainz 05 schaffte es der 24-Jährige obendrein nicht einmal in den Spieltagskader. Lediglich zwei Tore stehen nach zwölf Pflichtspielen auf dem Konto des Mittelstürmers.

Deshalb soll Reschke den Stürmer im Winter ausleihen wollen. In Stuttgart könnte Philipp, dessen Vertag bei den Schwarz-Gelben bis 2022 läuft, wichtige Spielpraxis sammeln.

Zuletzt berichtete die "Bild", dass auch Gladbach-Flügelspieler Patrick Herrmann auf der Wunschliste des VfB stehen soll. Angesichts der bisher schwachen Saison des VfB sind aber auch mehrere Winter-Neuzugänge durchaus vorstellbar.