01.12.2018 08:04 Uhr

Funkel beklagt schlechte Chancenverwertung

Friedhelm Funkel fehlt die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor
Friedhelm Funkel fehlt die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel hat zum wiederholten Mal in dieser Saison die schlechte Chancenauswertung seiner Mannschaft beklagt.

"Wir haben die klareren Tormöglichkeiten gehabt. Da müssen wir die ein oder andere Chance einfach konsequenter nutzen. Das ist total ärgerlich", sagte der 64 Jahre alte Coach nach der 0:1 (0:0)-Niederlage des Bundesligaaufsteigers gegen den FSV Mainz 05 frustriert.

Eine knappe Woche nach dem 3:3 seiner Mannschaft beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hatte Fortuna gegen die Rheinhessen eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen vergeben.

"Daran müssen wir arbeiten, das muss unbedingt besser werden", sagte Fortuna-Kapitän Oliver Fink angesichts von nur 13 geschossenen Toren nach 13 Spieltagen.