02.12.2018 19:27 Uhr

Irres Slapstick-Tor in der 96. entscheidet Liverpool-Derby

Divock Origi köpfte den FC Liverpool zum Derbysieg gegen Everton
Divock Origi köpfte den FC Liverpool zum Derbysieg gegen Everton

Der FC Liverpool hat dank eines Last-Minute-Sieges im Merseyside-Derby den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp gewann gegen den FC Everton mit 1:0 (0:0) und bleibt mit 36 Punkten erster Verfolger von Primus Manchester City (38).

Divock Origi erzielte den Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit nach einem Torwartfehler von Evertons Jordan Pickford. Der Keeper unterschätzte eine Bogenlampe von Innenverteidiger van Dijk und griff auf der Linie böse daneben. Der Ball tickte zwei Mal auf die Latte und fiel dem Ex-Wolfsburger Origi genau auf die Stirn.

Der belgische Stürmer löste mit seinem Tor einen Jubellauf von Klopp aus, der über das halbe Spielfeld rannte, um seine Spieler zu herzen.

Schon zuvor sahen die Fans an der Anfield Road eine emotionale Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance hatten dabei die Gäste, die in der 21. Minute nur Millimeter vom 1:0 trennten. Aus zwei Metern scheitert der Evertons Gomes zunächst mit einem Kopfball an LFC-Keeper Alisson. Anschließend kullerte der Ball in Richtung Torlinie, wo Liverpools Gomez den Einschlag mit vollem Körpereinsatz und einer beherzten Grätsche in letzter Sekunde verhinderte.