05.12.2018 13:35 Uhr

Markus Anfang lobt Modestes Trainingseifer

Anthony Modeste wartet auf seinen ersten Einsatz für den 1. FC Köln
Anthony Modeste wartet auf seinen ersten Einsatz für den 1. FC Köln

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln bangt im Auswärtsspiel am Freitag (18:30 Uhr) bei Jahn Regensburg um den Einsatz des Österreichers Louis Schaub, einer der überragenden Spieler des FC in der laufenden Saison.

Schaub hatte sich am vergangenen Samstag beim 4:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth verletzt, allerdings war nach Vereinsangaben keine strukturelle Blessur diagnostiziert worden.

Laut Trainer Markus Anfang konnte Mittelfeldspieler Schaub am Mittwoch nicht trainieren. Dies galt auch für Marco Höger und Benno Schmitz, die damit ebenfalls für die Partie in der Oberpfalz fraglich sind.

Gespannt warten die Fans des 1. FC Köln unterdessen auf das Comeback von Neuzugang Anthony Modeste. Markus Anfang bestätigte am Mittwoch, dass der Franzose weiterhin auf seine Spielgenehmigung wartet: "Die Situation ist unverändert. Wichtig ist, dass Tony die Zeit nutzt und sich im Training sehr reinhängt. Das macht er und das ist gut."

Der Stürmer gehe "professionell mit der Situation um", so der Effzeh-Coach weiter: "Er würde natürlich liebend gerne spielen und sich dem Konkurrenzkampf stellen."