06.12.2018 17:16 Uhr

1. FC Köln in Regensburg ohne Schaub und Höger

Fällt gegen Regensburg aus: Vorlagengeber Louis Schaub
Fällt gegen Regensburg aus: Vorlagengeber Louis Schaub

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss im Auswärtsspiel am Freitag (18:30 Uhr) bei Jahn Regensburg auf den zuletzt so starken Österreicher Louis Schaub und auf Marco Höger verzichten.

Beide Stammspieler sind angeschlagen und fehlten bei der Abreise am Donnerstag im Kader des Tabellenzweiten. Verteidiger Benno Schmitz musste zuletzt aufgrund einer Blessur am Fuß ebenfalls kürzertreten, reiste nun aber zumindest mit nach Regensburg.

"Wir haben eine Mannschaft vor der Brust, die die letzten zehn Spiele nicht verloren hat. Sie spielen aggressiv und gehen gut ins Gegenpressing. Regensburg ist schwer zu bespielen", so Effzeh-Trainer Markus Anfang vor der Partie. Regensburg sei eine Mannschaft, "die nie aufgibt". Dennoch sei das Spiel eine "lösbare Aufgabe".

Jonas Hector, Christian Clemens und Lasse Sobiech absolvierten indes individuelle Einheiten und könnten am Freitagabend auflaufen.