06.12.2018 20:05 Uhr

Zorc vertagt Vertragsgespräche mit Pulisic

Der Vertrag von Christian Pulisic ist beim BVB noch bis 2020 gültig
Der Vertrag von Christian Pulisic ist beim BVB noch bis 2020 gültig

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc ist seit vielen Jahren im Geschäft, die Herangehensweise des neuen Trainers Lucien Favre überrascht ihn dennoch immer wieder. Ebenfalls äußerte sich der Dortmunder Manager zur Personalie Christian Pulisic.

"Wir haben einen neuen Trainer, der eine klare Philosophie hat. Lucien Favre verbessert manchmal Details, die auch für mich, obwohl ich seit Jahrzehnten im Fußball tätig bin, neu sind", sagte Zorc vor dem Revierderby bei Schalke 04 (15:30 Uhr) bei "Sky Sport News HD".

Schlüssel zum Sprung des BVB an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga sei zudem laut Zorc der Umbruch im Team gewesen. "Wir haben die richtigen Lehren aus der vergangenen Saison gezogen. Wir haben die richtigen Profile entwickelt von den Spielern, die wir brauchen um die Mannschaft stabiler aufzustellen", sagte der 56-Jährige.


Mehr dazu: BVB hängt S04 mit Top-Transfers ab


Trotz des komfortablen 19-Punkte-Vorsprungs auf Schalke erwartet Zorc im Derby keinen Selbstläufer. "Natürlich haben wir eine gute Tabellenposition, aber die wollen wir noch ausbauen.

Natürlich wissen wir um die besondere Bedeutung dieses Spiels. Wir haben in den letzten Jahren aber auch gesehen, dass nicht immer der gewinnt, der in der Tabelle besser da steht."

BVB-Sportdirektor Zorc äußert sich zu Pulisic

Unterdessen musste sich der Sportdirektor erneut zur Personalie Christian Pulisic äußern, der in den vergangenen Wochen mehrfach beim FC Chelsea gehandelt wurde. Ein Winter-Transfer ist laut Zorc jedoch weiter ausgeschlossen.

"Wir planen mit Christian für die ganze Saison, daran hat sich nichts geändert. Es ist klar, aufgrund der Vertragskonstellation, insbesondere der Vertragsdauer, wird sich irgendwann Gesprächsbedarf ergeben."

 


Mehr dazu: Diese Bundesliga-Stars haben einen Vertrag bis 2020


Der Zeitpunkt seit aber noch nicht gekommen, in der laufenden Saison sehe man Pulisic "klar bei Borussia Dortmund". Der US-Amerikaner hat im Ruhrgebiet noch einen Vertrag bis 2020.