10.12.2018 19:54 Uhr

Saibene-Nachfolger: Neuhaus übernimmt Arminia

Uwe Neuhaus soll Arminia Bielefeld zurück in die Erfolgsspur führen
Uwe Neuhaus soll Arminia Bielefeld zurück in die Erfolgsspur führen

Uwe Neuhaus wird als Cheftrainer bei Armina Bielefeld Nachfolger des beurlaubten Jeff Saibene. Der 59-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Zuletzt stand Neuhaus bis August beim Liga-Konkurrenten Dynamo Dresden unter Vertrag. Vor seinem Engagement in Sachsen hatte er sieben Jahre lang erfolgreich beim 1. FC Union Berlin gearbeitet.

Die Arminia hatte am Montag auf die anhaltende Sieglos-Serie von zehn Pflichtspielen reagiert und Jeff Saibene beurlaubt. Neuer Co-Trainer an der Seite von Neuhaus wird Peter Németh, der ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreibt.

"Wir haben mit Uwe Neuhaus und Péter Nemeth sehr intensive und vertrauensvolle Gespräche geführt. Wir sind überzeugt, dass wir die aktuell sportlich schwierige Situation gemeinsam meistern werden. Uwe Neuhaus ist ein sehr erfahrener Trainer, der gemeinsam mit seinem Trainerteam in der Lage ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu erreichen", sagte DSC-Geschäftsführer Samir Arabi.

Das neue Trainerteam wird bereits am Dienstag ab 15 Uhr das Mannschaftstraining der Arminia leiten.